Vier Ski-Resorts in aller bester Lage

Mit Kopfsprung in den Pulverschnee

0

copperhill_mountain_lodge_winter_aussen_1074x483_web

Früh morgens, wenn der Schnee noch unberührt ist und man die Pisten fast für sich allein hat. Die Luft ist klar und kühl, die weißen Bergspitzen glitzern in der Morgensonne. Vor einem die steile Abfahrt, darüber blauer Himmel, Adrenalin durchflutet den Körper. Für wen das die Vorstellung von Himmel auf Erden ist, den nimmt Design Hotels™ mit auf eine Reise zu den besten Ski-Resorts Europas.

Hotel Zhero (Ischgl/Kappl, Österreich)
Nur ein paar Kilometer von Ischgl in den Tiroler Alpen, liegt das Hotel Zhero – Ischgl/Kappl inmitten eines der größten Ski-Gebiete der Welt. Über 238 Kilometer feinster Skipisten warten auf die Gäste dieses Fünf-Sterne-Luxushotels. Glas, Holz und Stein verbinden sich harmonisch und verleihen der modernen Architektur und den klaren Linien eine besondere Wärme. Möbel von Bottega Veneta und Minotti in dunklen Grau- und Brauntönen geben den 79 Zimmern und Suiten einen eleganten Touch. Mit seiner schimmernden Fassade fügt sich das Hotel elegant in die umliegende Natur ein und hinterlässt gleichzeitig einen bleibenden Eindruck.

Weitere Informationen zum Hotel Zhero: Klick hier!


Nira Alpina (St. Moritz, Schweiz)

Wie wäre es, in einem Hotelbett aufzuwachen und 30 Minuten später auf dem 3.300 Meter hohen Corvatsch zu stehen – bereit für die Pisten von denen man sagt, sie gehörten zu den besten in St. Moritz? Im Nira Alpina in Silvaplana wird dieser Traum Wirklichkeit. Das einzige echte Ski-In & Ski-Out Hotel in St. Moritz ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. So bietet das Haus mit 70 luxuriösen Zimmern direkten Zugang zum frischen Pulverschnee.

Weitere Informationen zum Hotel Nira Alpina: Klick hier!


Les Hôtels d’en Haut (Val Thorens/Courchevel, Frankreich)
Mit gleich drei Hotels in Courchevel und Val Thorens, zwei der Vorzeige-Skigebiete der französischen Alpen, haben Gäste der Les Hôtels d’en Haut die Qual der Wahl. Vom höchsten Skigebiet Europas zu einem der ältesten und legendärsten, bieten diese Luxuschalets selbst für anspruchsvollste Ski-Fahrer beste Adressen. Ob das Hôtel des Trois Vallées mit 31 Zimmern und einem Mix aus modernem Alpenschick und der Eleganz der 1950er Jahre, das Le Fitz Roy mit 58 Zimmer und einem großen, offenen Kamin oder das Le Val Thorens mit 83 Zimmern, einem 15 Meter langen Pool und Panoramablick über die umliegenden Berge. Alle drei haben eine lange Geschichte und sind aufwändig modernisiert worden, ohne dabei ihren authentischen Charme zu verlieren.

Weitere Informationen zum Hotel des Trois Vallées: Klick hier!
Weitere Informationen zum Hotel Le Fitz Roy: Klick hier!
Weitere Informationen zum Hotel Le Val Thorens: Klick hier!


Copperhill Mountain Lodge (Åre, Schweden)

Kreiert vom weltbekannten Architekten Peter Bohlin (bekannt für das Design der Apple Stores), bietet die Copperhill Mountain Lodge auf 730 Metern Höhe 112 lichtdurchflutete Zimmer und Suiten. Inmitten eines der größten schwedischen Skigebiete gelegen, ist das Hotel ideal für Adrenalinjunkies, Familien oder Wellness-Liebhaber. Designt mit warmen Farben und natürlichen Materialien ist es ein idealer Rückzugsort in den Bergen.

Weitere Informationen zur Copperhill Mountain Lodge: Klick hier!

BILD COPYRIGHTDesign Hotels
Executive Editor, Roger Hohl berichtet stets aus erster Hand. Schon seit jungen Jahren interessiert ihn die Welt der Luxus-Reisen. Er sammelt bereits seit 2006 Erfahrungen und Eindrücke im Luxus-Segment der Reisewelt. Von der Südsee über China und Asien, quer durch Europa bis nach Afrika und Amerika. Er ist stets auf der Suche nach den spektakulärsten und aussergewöhnlichsten Locations, gepaart mit dem best möglichen an Komfort und Service-Leistungen. Sein Fokus liegt dabei auf der uabhängigen und kritischen Wahrnehmung aus Sicht der anspruchsvollsten Klientel. Denn die heutige Kundschaft dieses Segments, erwartet höchste Qualität. Sein Credo (Leitspruch): Hart an der Grenze – aber stets fair!