Preview: Das PURADIES in Leogang

Sowas hat Österreich noch nicht gesehen!

0

das_puradies_bar_lounge_1074x582_web

Im salzburgischen Leogang ensteht derzeit eines der spannendsten Hotel-Projekte in Österreich: Denn aus dem „Steinalmdorf Embachhof“ wir „Das Puradies“! Der Spatenstich für ein Großprojekt fällt in wenigen Tagen. Bis Dezember 2016 soll das Projekt fertig gestellt werden.

In dem neuen Viersterne-Resort bahnt sich eine architektonische Sensation an: Die Bar & Lounge „Freiraum“ wird international Maßstäbe setzen. Aus 16.000 Eichenholzwürfel lässt der innovative Hotelier ein durchgehendes Sitzmöbel bauen, in dem Lounge, Bar, Kunstobjekt und Wendeltreppe ineinander verschmelzen. Über 4,5 Meter hoch und 40 Meter lang ist das aufsehenerregende Objekt. Ein 3,5 Tonnen schwerer Baldachin, von der Decke abgehängt, krönt das Design-Highlight.

Familie Madreiter hat weder Kosten noch Mühen gescheut, ein in Österreich – und wahrscheinlich in ganz Europa – einzigartiges Projekt umzusetzen. Nach langer Suche konnte ein Profi für die schwierigen Fräsarbeiten der Würfel aus Eichenholz gewonnen werden. Ein zweistöckiger Neubau aus vorwiegend Glas wird die Kulisse für das neue Barerlebnis bilden. Dies lässt die Berge in der Abendsonne in der Lounge leuchten. Ein luftig-leichtes, freies Ambiente gibt den Raum zum Chillen, Verkosten, Philosophieren und Luftschlösser Bauen.


Eine Bibliothek und eine Raucherlounge werden ebenfalls Teil der Bar & Lounge „Freiraum“ sein. Damit noch nicht genug: Familie Madreiter schafft bis zum Start der nächsten Skisaison mit dem PURADIES eine Welt für sich. Aussteiger aus dem Alltag können sich auf ein einzigartiges Resort in den Bergen freuen, das das pure Leben in den Mittelpunkt stellt.

Knapp 60 neue Suiten und Familiensuiten für zwei bis sechs Personen entstehen in natürlichem Design, das die Sinne zur Ruhe kommen lässt. Dazu kommen das Heaven SPA, innovative Restaurants, eine Pralinenmanufaktur und eine Greisslerei sowie die 14 bestehenden, heimeligen Chalets. Das PURADIES wird zu einem Rückzugsort auf Premium-Niveau.

Österreichs größtes Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn liegt direkt vor der Haustür. „Ski in Ski out“ vom Feinsten dürfen die Skifahrer erwarten. Barkultur, die zur Hochkultur wird, wird den Weingenießern und Cocktailschlürfern geboten. Das Auge freut sich mit!

Weitere Informationen: Klick hier! (aktuelle Steinalmdorf-Homepage)

BILD COPYRIGHTzuchna VISUALISIERUNG
Executive Editor, Roger Hohl berichtet stets aus erster Hand. Schon seit jungen Jahren interessiert ihn die Welt der Luxus-Reisen. Er sammelt bereits seit 2006 Erfahrungen und Eindrücke im Luxus-Segment der Reisewelt. Von der Südsee über China und Asien, quer durch Europa bis nach Afrika und Amerika. Er ist stets auf der Suche nach den spektakulärsten und aussergewöhnlichsten Locations, gepaart mit dem best möglichen an Komfort und Service-Leistungen. Sein Fokus liegt dabei auf der uabhängigen und kritischen Wahrnehmung aus Sicht der anspruchsvollsten Klientel. Denn die heutige Kundschaft dieses Segments, erwartet höchste Qualität. Sein Credo (Leitspruch): Hart an der Grenze – aber stets fair!